Mahoma Niemeyer

Über mich

Seit 4 Jahren arbeite ich im Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel (InnoZ). Als Teil interdisziplinärer Teams habe ich dort verschiedene Projekte zu Mobilitätsinnovationen kreativ unterstützt.

Ich habe meinen Bachelor und Master in Produktdesign an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee absolviert. Während meines Bachelors, der noch auf physisches PD fokussiert war, habe ich im WS 2011/12 ein Semester in Guangzhou (China) studiert und 2012/13 ein Praktikum bei Lippert Studios absolviert.

Für meinen Master habe ich mich auf digitale Produkte fokussiert, da mich die Entwicklungen dort begeisterten.

Im Sommer 2014 habe ich als Student im Innoz angefangen und dort nach meinem Abschluss eine Festanstellung übernommen.

Berufserfahrung

Experte UX Design, InnoZ (seit 01/18)

Gestaltung, Prototyping und Testing von Mobiltäts-Apps. Entwurf und technische Umsetzung interaktiver Exponate. Motion-Design für Mobilitätsinitiativen.

Junior Experte Visual Design, InnoZ (11/14 – 12/17)

Gestaltung von Print- und Digitalmedien. Verschiedene Infografiken für Mobilitätsinnovationen und -initiativen. 3D-Visualisierungen.

Studentischer Mitarbeiter, InnoZ (06/14 – 11/14)

3D Visualisierung für die Innovationslandkarte, Infografiken für die DB

Studentischer Mitarbeiter, Kunsthochschule Berlin (10/13 – 06/14)

Organisation des „Tag der offenen Tür, PD“ und Eignungsprüfung, Abstimmung von Vorlesungen, Assistenz der Professorin Carola Zwick

Praktikum, Lippert Studios (09/11 – 03/12)

Konzeption, Gestaltung, Konstruktion von Kleinmöbeln, Antriebstechnik und medizinischen Geräten. Bau von Low- und Highfidelity Prototypen.

Bildung

Weiterbildung zum Usability Expert (10/18)

Usability Academy

Master of Arts – Produktdesign (10/13 – 10/14)

Kunsthochschule Berlin

Auslandssemester (08/11 – 02/12)

Guangzhou Academy of Fine Arts (China)

Bachelor of Arts – Produktdesign (10/08 – 07/13)

Kunsthochschule Berlin

Produktdesign-Assistent (09/06 – 07/08)

Marcel-Breuer-Schule

Abitur (09/01 – 07/04)

Oberstufenzentrum KIM

Konnte ich dein Interesse wecken?

Dann schreib mir doch eine Nachricht.